Elena Jank & the Acoustics

Sturmfrei – Das Klüpfel Open Air Indoor Festival

Posted by in | Keine Kommentare

  • Preis: 5 €
  • Date: Sa, Feb 06, 2016
  • Zeit: 20:00 - 23:59
  • Austragungsort: MUZ Club
  • Location: Fürther Str. 63; 90429 Nürnberg
  • Tickets kaufen

_______________________

Sturmfrei – das DrinnenOpenAir
Samstag, 6. Februar 2016
19:30 Uhr Einlass
20:00 Uhr Beginn
Eintritt: 5 Euro
Veranstalter: Musikzentrale e.V. in Kooperation mit Luise, Klüpfel und Team Altstadt

Wir erinnern uns – es ist ein heißer Samstag Nachmittag im Juli 2015. Das Klüpfel Open Air hat seinen ersten Festivaltag bereits erfolgreich gefeiert. Alle stehen in den Startlöchern für den Open-Air-Samstag, alles ist bereit, alle haben Bock. Nur das Wetter nicht. Sturm Xaver wütet so wild, dass das Open Air kurzerhand komplett abgesagt werden muss. Große Enttäuschung allerseits, aber Sicherheit geht natürlich vor.

Das Open Air Team, bestehend aus Klüpfel, Team Altstadt, Luise und Musikzentrale, wollte und will die Sache so aber nicht bewenden lassen. Deshalb kommt jetzt, frisch aus dem Ei gepellt, noch voll im Festival-Fieber und in wärmenden Gedanken an den schönen Sommer: Sturmfrei – das DrinnenOpenAir. Es wird mit Saus und Braus der ausgefallene Klüpfel-Open-Air Samstag nachgeholt. Ganz im Open Air-Stil, jedoch eben drinnen im Club. Mit Festivalwiese, Zelten, Campingtischen, Dixi-Toiletten, Dosenravioli und was sonst noch alles zu einem echten Open Air gehört…

Und da steht an oberster Stelle natürlich die Musik: Die sieben (!) Bands, allesamt aus der Region, werden die Festival- und Livemusik-Herzen höher schlangen lassen, soviel steht schonmal fest. In kurzen Sets wird an dem Abend ein exklusiver Einblick in das Repertoire brandneuer Nachwuchbands sowie etablierter Acts möglich sein. Von Blues-Funk über Postrock bis hin zu Straßenmusik und Acoustic-Pop ist quasi alles vertreten. Bäm! Danach gibts noch Aftershow-DJing vom Klüpfel Open Air Orga-Team höchstpersönlich.
Leute, es bleibt warm, es bleibt Sommer. Aber halt im Winter. Und drinnen. Helga wäre stolz auf uns!

Bands:
Klüpfel Allstar Band
Maila, Loli & Band
Elena Jank Duo (http://www.elena-jank.de/)
Mr. & Mrs. Louise
Signal and Systems (https://signalsandsystems.bandcamp.com/)
Greet from Street (https://www.facebook.com/GreetFromStreet/)
Filistine (https://www.facebook.com/filistinemusic/)

 

_______________________