Elena Jank & the Acoustics

SOFAR – Nürnberg

Gepostet von am Jan 29, 2017

SOFAR – Nürnberg

Wir haben bei SOFAR Nürnberg gespielt und hier gibt es das schöne Video davon. SOFAR – Nürnberg, können wir nur weiterempfehlen!  Super Team und immer etwas feines zu...

Mehr

ELANA JANK DUO bei der Radio Z – K-Session

Gepostet von am Feb 15, 2016

ELANA JANK DUO bei der Radio Z – K-Session

  Hier gibt es die wunderbare K-Session von den Lokalen Leidenschaften bei Radio-Z zu sehen und zu hören. Es war ein großes Vergnügen und wir bedanken uns beim Andreas und unseren wunderbaren Gästen!

Mehr

Sturmfrei … Das DrinnenOpenAir im Februar!

Gepostet von am Jan 12, 2016

Sturmfrei … Das DrinnenOpenAir im Februar!

Wir freuen uns über die Idee vom Veranstalterteam des KlüpfelOpenAir 2015. Wir hätten sehr gerne auf dem OpenAir gespielt, aber der Sturm hat es verhindert. Jetzt wird das nachgeholt und wir spielen beim „Sturmfrei“!! Einzelheiten gibt es hier....

Mehr

HAMKUMA AF DI B2

Gepostet von am Nov 15, 2015

HAMKUMA AF DI B2

Es ist häufig die Rede davon „Menschen in Not“ zu helfen, daher haben wir heute eine Kaufempfehlung, mit der Ihr genau das machen könnt: STRASSENKREUZER – HAMKUMA AF DI B2 Wir freuen uns einen Titel für diese Scheibe gespendet zu haben und hoffen Ihr geniesst die vielen musikalischen Perlen! Mit dabei: Moop Mama, Brickwater, The Funnyounguys, A Blurred View, The Dehydrators und viele mehr. Wenn Ihr also die Gelegenheit habt eine dieser CD´s zu ergattern, macht Ihr dem Verkäufer, uns und Euch eine Freude. Mehr Infos gibts hier:...

Mehr

und i bleib einfach steh´…

Gepostet von am Feb 27, 2015

und i bleib einfach steh´…

  …ein Paar persönliche Worte von Christian. Georgensgmünd, Hilpoltstein, Schwabach, Thalmässing – Berlin, Göttingen, Hamburg, München …und noch viele, viele mehr. Das alles sind Orte, die ich gemeinsam mit Elena und Kirschi musikalisch erleben durfte. Vom kleinen Club bis zum Open-Air, vom Internetradio bis zur Live-Fernsehsendung auf BR-alpha (jetzt ARD-alpha) …gemeinsam haben wir jeden Auftritt genossen und alles gegeben, uns ständig weiterentwickelt und einfach Spaß mit Elena´s selbst komponierter Musik gehabt. Nach gut vier gemeinsamen Jahren habe ich mich im Juli letzten Jahres zu Gunsten von mehr Freizeit gegen einen Verbleib bei Elena Jank & the Acoustics entschieden. Eine in der Tat nicht ganz einfache Entscheidung in meinem Musiker-Dasein. Ein ganz besonderer Dank geht an Martin Pöndl –ein Profi am Schlagzeug– der mir bei den nicht gerade wenigen Terminüberschneidungen aus der Patsche geholfen hat. Danke Euch für die vielen unvergesslichen Momente, die schönen Komplimente zur Musik, die netten Gespräche nach den Auftritten und für die Ehre mich zusammen mit Elena und Kirschi auf vielen eurer CD´s verewigen zu dürfen. Das sind wirklich besondere Erlebnisse im Leben eines Musikers. Umso mehr freut mich, dass Elena und Kirschi fündig geworden sind und ich *trommelwirbel* „Lukas“ herzlich Willkommen heißen darf. Freut Euch auf die neuen Konzerte. Auf zwei Aufnahmen neuer Songs konnte ich mich bereits von seinem genial-frischen Schlagzeug-Sound überzeugen. Wer Zeit & Lust hat uns nochmal in der „alten“ Besetzung gemeinsam musizieren zu sehen, gerne: Am kommenden Freitag (27.02.2015) sind wir in Spalt im Kulturbahnhof zu erleben. Ich wünsch´ Euch weiterhin wunderbar viel Freude mit Elena Jank & the Acoustics, genießt´s die Musik! Beste Grüße, euer...

Mehr

Ein Schnappschuss zur Prüfungszeit.

Gepostet von am Jan 16, 2015

Ein Schnappschuss zur Prüfungszeit.

Unser letztes Konzert in Eichstätt war genau der richtige Abend bevor bei uns (und vielen von Euch) die Prüfungszeit mal wieder richtig los geht. Es war eine sehr schöne Veranstaltung beim „Gutmann“ in Eichstätt und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Jetzt drücken wir Euch (und uns) die Daumen für die bevorstehenden Prüfungen. Wer sein Studium schon hinter sich hat darf uns natürlich auch die Daumen drücken und etwas positive Energie...

Mehr

Hip Live Musikfestival

Gepostet von am Sep 23, 2014

Hip Live Musikfestival

Ein schöner Bericht zur Premiere des „Hip-Live-Musikfestival“. Vielen Dank auch an Christoph Raithel für die schönen Bilder. http://www.nordbayern.de/region/hilpoltstein/hip-live-musikfestival-feiert-premiere-in-hilpoltstein-1.3901689?searched=true...

Mehr

Ansbacher Bardentreffen mit Umzug ins Kunsthaus.

Gepostet von am Sep 9, 2014

Ansbacher Bardentreffen mit Umzug ins Kunsthaus.

Beim 25. Ansbacher Bardentreffen hat uns der Regen während des Soundcheck erwischt! Dank der guten Organisation und Mithilfe vieler fleißiger Hände sind wir schnell ins Kunsthaus umgezogen und konnten dort einen schönen Auftritt spielen. Hier der Zeitungsbericht dazu:

Mehr

Nochmal Bardentreffen!

Gepostet von am Sep 4, 2014

Nochmal Bardentreffen!

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit: Wir spielen auf dem „Ansbacher Bardentreffen“.   Nachdem wir uns im August beim „Nürnberger Bardentreffen“ schon so wohl gefühlt haben, sind wir sicher auch in Ansbach ein wunderbares Festival mitgestalten zu dürfen! Wir spielen am Sonntag gegen 18:30 Uhr und freuen uns auf Euch! Übrigens ist das ein besonderes Jahr für die Veranstaltung: Sie wird 25 Jahre alt!  Jünger als unser Kirschi – älter als unsere...

Mehr

Schlechtes Wetter – gutes Wetter!!

Gepostet von am Jul 31, 2014

Schlechtes Wetter – gutes Wetter!!

Hallo Zusammen, nachdem wir leider gestern den Auftritt in Enderndorf absagen mussten haben wir fleißig für unsere nächsten Auftritte geprobt. Nachts haben wir dann noch ein kurzes Telefoninterview mit dem Andreas von Radio Z / Lokale Leidenschaften geführt. Das hat ungefähr so ausgesehen:   Die Sendung war ein „Spezial“ zur MUZ-Bühne auf dem diesjährigen Bardentreffen in Nürnberg. Wir freuen uns schon dort am Samstag, ab 15 Uhr zu spielen … das Wetter soll ja richtig gut werden! Am Samstag mit dabei sind: A Kiss form Wendy, DM7, We Guess, Samatha Stollenwerck, Your Careless Spark und La Boum.  Und das bei vorhergesagten 31 Grad und Sonnenschein.   Es gibt also genug Gründe am Samstag zum Lorenzer Platz zu kommen! Hier noch ein Link zu dem Radiobeitrag von letzter Nacht: http://zappa.radio-z.net/component/jimtawl/topic/178211 oder gleich direkt auf soundcloud: https://soundcloud.com/lokaleleidenschaften/bardentreffen-spezial   Viel Spaß beim Reinhören und bis Samstag! Kirschi „Elena Jank & the...

Mehr

Ein kleiner Schnappschuß …

Gepostet von am Jun 14, 2014

Ein kleiner Schnappschuß …

… von unserem Konzert auf dem Sommerfest der Hochschule Ansbach. Es war ein gelungenes Fest auf dem Campus! Mal sehen, ob jemand von euch herausfindet, welches Lied wir da gerade...

Mehr

Wieder im Radio. Diesmal in Göttingen.

Gepostet von am Apr 7, 2014

Wieder im Radio. Diesmal in Göttingen.

Am Mittwoch, den 09. April gibt es ein kurzes Radiointerview beim Stadtradio Göttingen. Dana Rotter vom Stadtradio Göttingen hat mit Elena über Musik, Göttingen und unser Konzert am 11. April 2014 gesprochen. Einschalten: am Mittwoch zwischen 9:30 und 10:00 Uhr! Wer zu weit weg wohnt kann das ganze natürlich online im Live-Stream anhören:...

Mehr

Radio ENERGY Nürnberg.

Gepostet von am Mrz 2, 2014

Radio ENERGY Nürnberg.

Heute sind wir zu Gast beim Radio ENERGY SOUNDCHECK. Die Sendung mit Ralf läuft heute (2.März 2014) ab 19 Uhr. Wir werden ein wenig quatschen und natürlich gibt es unsere Musik zu hören. Wer wissen will welche Lieder wir mitnehmen sollte einfach einschalten. Natürlich ist auch ein ganz neues dabei, das wir bisher nur bei einigen Auftritten gespielt haben. Die aufgenommene Version gibt es zum Ersten Mal heute abend in der Sendung. 19 Uhr: 106.90 MHz im Radio oder natürlich ganz bequem per webradio (mehr dazu aufhttp://www.energy.de/nuernberg/) http://www.energy.de/nuernberg/on-air/energy-soundcheck/soundcheck-maerz-2014/elena-jank-and-the-acoustics/ Achja, und bitte das Voten nicht vergessen, wir freuen uns über Eure Stimmen (ohne Anmeldung, einfach Klicken, gerne auch mehrmals – zum aktualisieren F5-Taste drücken). Vielen Dank und viel Spaß beim Zuhören. „Elena Jank & the...

Mehr

SOUNDCASTING 2014

Gepostet von am Feb 28, 2014

SOUNDCASTING 2014

„MMM-Artist-Management“ und „NewcomerRadio Deutschland“ veranstalten ein SOUNDCASTING und wir wurden mit unserem Lied „Little world of mine“ nominiert. Um mehr über die Aktion zu erfahren bitte HIER oder auf das LOGO klicken. Wir freuen uns dabei zu sein. Damit gibt es uns jetzt auch auf www.Newcomerradio-deutschland.de zu hören....

Mehr

BAYERN3-NewcomerShow mit „ELENA JANK & THE ACOUSTICS“

Gepostet von am Jan 23, 2014

BAYERN3-NewcomerShow mit „ELENA JANK & THE ACOUSTICS“

Heute Abend gibt es uns im Radio. Dagmar Golle wird in der BAYERN3-NewcomerShow einen unserer Songs spielen! Zwischen 22:00 und 24:00 Uhr einschalten. Ihr dürft auch gerne schonmal raten welches Stück es sein wird. Wir verraten nur soviel: Christian spielt seine „Sansula“! Wer den Songtitel heute Abend als Erstes hier als Kommentar oder auf unserer Facebookseite postet bekommt eine CD geschenkt. Also unbedingt...

Mehr

yourphone Songcontest

Gepostet von am Jan 15, 2014

yourphone Songcontest

Wir machen ab heute beim yourphone-Songcontest. Ihr könnt ab sofort für uns abstimmen und uns damit die Gelegenheit verschaffen den neuen yourphone-Titelsong einzuspielen! Einen Auftritt auf einem großen Festival gibt es dazu auch noch zu gewinnen. Wer also mit abstimmen möchte: www.yourphone.de/songcontest -> „Elena Jank“ suchen -> Stimme abgeben! Vielen Dank!...

Mehr

Achtung Aufnahme!

Gepostet von am Dez 15, 2013

Achtung Aufnahme!

        Was uns dieses Bild wohl sagen will:   Ja, wir haben viele neue Stücke und sind gerade dabei ein paar davon aufzunehmen! Bis zum Jahreswechsel werden alle Spuren eingespielt sein und dann hoffen wir drauf, dass unser Techniker „Flo“ etwas Zeit findet einen richtig guten Mix zu machen. Sobald es was neues davon gibt werden wir Euch mal eine Kostprobe hören...

Mehr

Unsere neue Seite.

Gepostet von am Dez 10, 2013

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Seite. Wir haben hier alles etwas verändert und hoffen es gefällt Euch. Bald wird es auch einen Shop geben in dem Ihr „Alles für den Fan“ finden könnt. Ob es ein T-Shirt, eine Handytasche oder ein Schlüsselanhänger sein soll, einfach mal auf den „Shop“ klicken. Aktuelle Auftrittstermine und alle sonstigen Neuigkeiten werden wir hier veröffentlichen. Selbstverständlich gibt es auch ein große Bildergalerie in der Ihr gerne nochmal die bisher besten Momente der Band „Revue passieren“ lassen könnt. Über Kommentare freuen auch wir uns ganz besonders, also schreibt uns was Euch gefällt! Viel Spaß beim Stöbern. „Elena Jank & the...

Mehr

„Little world of mine“ für zu Hause.

Gepostet von am Dez 8, 2013

„Little world of mine“ für zu Hause.

Habt Ihr schon das Stück „Little world of mine“ auf amazon oder iTunes gefunden? Und für alle „Spotify-Nutzer“: da sind wir natürlich auch zu finden. Denkt dran auch gerne eine Bewertung dafür abzugeben (wenn´s geht natürlich eine gute! 😉 Das würde uns sehr freuen!   Hier nochmal der Link:...

Mehr